
Kronen Zeitung
WEGEN KRIEG IM IRAN
Jetzt muss auch der Irak um WM-Play-off zittern
Infolge des Iran-Kriegs bangt die Fußball-Nationalmannschaft des Iraks um die Teilnahme an den Play-off-Spielen um einen Startplatz bei der WM in Nordamerika. Wegen des gesperrten Luftraums darf Teamchef Graham Arnold laut Verbandsangaben die Vereinigten Arabischen Emirate nicht verlassen. Zudem hätten die Spieler und Betreuer Probleme, Einreisevisa für das Play-off-Duell in Mexiko zu erhalten, da zuständige Botschaften geschlossen seien.
Der Irak soll am 31. März (in der Nacht auf 1. April MESZ) in Monterrey gegen den Sieger aus Bolivien gegen Suriname um eines der letzten Tickets für die WM in den USA, Mexiko und Kanada spielen. Der Verband befinde sich laut eigenen Angaben im ständigen Austausch mit dem Weltverband FIFA sowie dem asiatischen Kontinentalverband. Für den Irak wäre es nach 1986 erst die zweite Teilnahme am größten Fußballturnier der Welt.
Das mexikanische Außenministerium erklärte, die Schwierigkeiten würden auch damit zusammenhängen, dass Mexiko keine Botschaft im Irak unterhalte. Die mexikanische Vertretung in den Vereinigten Arabischen Emiraten stehe jedoch in Kontakt mit dem irakischen Verband. Visa könnten auch in europäischen Ländern ausgestellt werden. Die nötigen Namen seien angefordert worden, um das Verfahren zu beschleunigen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Ilzer SV ISV1620342
SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring1615333
SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon1514304
SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch1510285
FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.1519276
SV Allerheiligen169277
FC Union RB Weinland Gamlitz16-3238
SV SMB Pachern163209
TUS Bad Waltersdorf1601810
UFC Fehring16-91711
SK Fürstenfeld15-61612
SV Gnas15-81413
ASK Mochart Köflach16-21414
FC Hohenhaus Tenne Schladming16-121415
SC Stadtwerke Bruck/Mur 192115-221416
DSV Leoben16-288Aktuelle Spiele

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring
SV Ceram Austria Frauental
FSC Hochegger Dächer Eggendorf Hartberg Amat.
SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring
















